Am vergangenen Samstag trat unsere erste Mannschaft erneut ersatzgeschwächt (u.a. fehlten Batschauer, Fürbaß, Rothfuß) gegen das Spitzenteam TSV Reichenbach an, welches den Aufstieg anstrebt.
Die Gäste waren in der ersten Hälfte deutlich überlegen, spielten sich jedoch wenige große Torgelegenheiten heraus.
Meist biss man sich an der konsequenten Deckung unserer Elf die Zähne aus, dahinter strahlte Torwart Riehl eine große Ruhe und Sicherheit aus.
Ein besonderer Kniff war es den schnellen Holzer gegen Gästetorjäger Esswein zu stellen, der tatsächlich dadurch weitgehend neutralisiert wurde.
Leider fehlte durch diese Rolle die Schnelligkeit von Holzer bei möglichen Kontern, so dass man in der ersten Halbzeit zu keiner einzigen Torchance kam und nur hinten drin stand.
Eine Minute vor der Halbzeitpause geriet man dann in Rückstand, als eine Hereingabe von außen aus kurzer Distanz vom Gästemittelstürmer verwertet wurde.
In Hälfte zwei war der FVH besser im Spiel.
Dauerläufer Käpplein prüfte Gästetorhüter Beisser mit zwei Fernschüssen, die dieser parierte.
Die größte Chance im Spiel hatte jedoch Außenverteidiger Tesch, dessen Flachschuss von außen den permanent quasselnden Beisser zu einer Glanzparade zwang.
Die Gäste waren in der zweiten Hälfte weniger dominant, setzten aber zwei Kopfbälle knapp neben das Gehäuse und kurz vor Schluss einen schönen Angriff mit einem Flachschuss ebenfalls neben das Tor.
Fazit:
Eine unter dem Strich verdiente Niederlage, bei der unsere Truppe gegen das Spitzenteam jedoch keinesfalls enttäuschte.
Der Gast hat eine Mannschaft die sicherlich aufsteigen kann, während manche Gästeanhänger eher schwaches Niveau aufwiesen und bei jedem Allerweltsfoul gelbe oder rote Karten forderten.
Der souveräne Schiedsrichter ließ sich davon aber nicht beeindrucken.