Einen guten Start in das noch junge Jahr 2024 erwischte unsere D-Jugend (Jahrgang 2011 & 2012) bei den ersten Hallenturnieren.
Bei der Qualifikationsrunde für die Futsal Kreismeisterschaft am 13.01 in Bad Schönborn zeigten unser Jungs, dass sie über den Jahreswechsel keines Falls in Winterschlaf verfallen sind.
Nach zwei torlosen Unentschieden gegen die Kreisligakonkurrenten aus Kronau und Forst, die auch durchaus zu unseren Gunsten hätten ausgehen können, drehte unsere Mannschaft so richtig auf.
Durch zwei bärenstarke Auftritte gegen Oberderdingen (3:0) und Langenbrücken (2:0) konnten sich unsere Spieler nicht nur über eine weiße Weste, sondern auch über die erfolgreiche Qualifikation für die Finalrunde am 4.2. freuen.
Es spielten: Elias Butterer (T), Valentin Ritter, Felix Liske, Luca Klee, Felix Kuhn, Sebastian Göhrig (4), Valentin Moritz (1), Lijan Mekaj
Vor gut gefüllten Rängen in der heimischen Lußhardthalle hatten wir am vergangenen Freitag (19.01) die Chance zwei Mannschaften für das Hallenfußballturnier zu stellen.
Abgesehen von dem kleinen Ausrutscher gegen Alemannia Eggenstein (2:4) konnte die erste Mannschaft mit zwei Siegen gegen die JSG Kraichtal (3:0) und den VfB Rauenberg (5:0) souverän in das Halbfinale erreichen.
Für die zweite Mannschaft reichte es leider trotz einer überzeugenden Vorstellung beim 1:1 gegen den FV Linkenheim nach zwei Niederlagen gegen Dettenheim (1:3) und Knittelsheim (0:5) leider nur für das Platzierungsspiel um Platz 7. Dort lagen unsere Jungs lange Zeit 1:0 in Führung und mussten in der mit Leidenschaft geführten Partie erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Im darauf folgenden Neunmeter-Schießen behielten unsere Spieler dank platzierter Schüsse die Nerven und konnten sich über den siebten Platz freuen.
Unter lautstarker Anfeuerung der anwesenden Eltern und Mannschaftskameraden schaffte unsere erste Mannschaft in einer intensiven Partie im Halbfinale gegen Knittelsheim kurz vor Abpfiff das rettende 2:1 und konnte sich ein Neunmeter-Schießen ersparen. Naja, zumindest vorerst: Im Finale gegen den FV Linkenheim merkte man beiden Teams die späte Uhrzeit und die vorherigen Spiele an und so waren Tore in der regulären Spielzeit Fehlanzeige. Auch hier hatten die Hambrücker Spieler am Ende die stärkeren Nerven und konnten sich nach dem 4:3 im Neunmeterschießen zurecht feiern lassen und überglücklich den Pokal in die Höhe stemmen.
Es spielten: Elias Butterer (T), Felix Kuhn (T), Valentin Ritter (3), Felix Liske, Luca Klee (1), Sebastian Göhrig (2), Valentin Moritz (5), Lijan Mekaj (1), Robin Mohr (1), Simon Debatin (1), Andreas Mioc, Matteo Winter, Julian Riedel, Mehmet Karakelle
Am 4.2. steht ab 09:30 Uhr die Finalrunde der Futsal Kreismeisterschaft in der Rheintalhalle in Waghäusel auf dem Programm, bei der wir hoffentlich an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen können.